Alleinunterhalter, Musikduo, Band

Hochzeit- Geburtstag Anfragen

Es gibt immer öfters ein Grund einen oder mehrere Musiker zu buchen. Mit einem Schmalen Budget sucht man eher nach einem DJ oder Alleinunterhalter. Oder aber auch mehrere Anlässe auf einmal feiern.

Man bucht oft von vorne rein einen Alleinunterhalter ohne vorher zu Fragen mit welchen ausgaben man rechnen kann bei einer Buchung von Party Duo oder einer Band. Ein Duo in Besetzung: Alleinunterhalter mit Sängerin muss nicht immer teuer sein. Und auch der Preis für Hochzeitsband ist immer relativ. Was ist überhaupt Teuer?

Es wird oft fürs Essen und die Lokation sehr viel Geld ausgegeben und dann wird an Musik zur Hochzeit gespart. Eigentlich das wichtigste was auf einer Feier nicht fehlen darf. So sind wir halt, die Menschen. Immer an der falschen Ecke sparen. Ich Pressentiere hier ein paar Anfragen von Interessenten:

  • Wir möchten unsere Hochzeit feiern und suchen nach einem Alleinunterhalter. Nicht zu steif und nicht zu locker. Irgendwas dazwischen. Es wird eine kleine Gesellschaft mit ca 25 Personen. Der Termin wird vormittags stattfinden, so dass wir relativ früh da sein werden.
  • Wir suchen für unsere Hochzeit, einen Alleinunterhalter. Für die Dauer sind um die 3 Std angesetzt, wäre aber schön wenn es individuell je nach Stimmung auch auf 4-5 Std ausgedehnt werden könnte. Die Band oder der Solist sollte zu uns passen, wir sind noch sehr jung und unsere Gäste sind auch eher jünger im Durchschnitt. Es sollten Lieder sein die jeder kennt, Hits der letzten 20-30 Jahre, gerne auch etwas Schlager zum Schluss für die Stimmung aber die gröbste Richtung sollte dann doch auf Hits zb. von Madonna, Robbie Williams oder den Bee Gees oder auch anderen Band liegen.
  • Zur Übernahme und somit zur Neueröffnung veranstalten wir einen Sonntagsbrunch in einem Club Restaurant. Zu diesem Zweck suchen wir ein Solosänger/in oder ein Duo das diesen Event untermalt, unser Wunsch wäre im Zeitraum zwischen 09.00 – 14.00 Uhr.
  • Für unsere Hochzeitsfeier, suchen wir einen Alleinunterhalter oder Duo, der neben einem klassischen Hochzeitswalzer auch Musik zum Tanzen (für alle Altersklassen) darbietet. Zur späteren Stunde darf es  gerne »rockiger« werden 🙂 Großartig wäre, wenn Sie es schaffen, auch die »Tanzmuffel« unter den Gästen zu motivieren.
  • Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einer Band für unsere Hochzeit. Uns ist dabei wichtig ein Mix aus Pop und Rock Hits gespielt wird. Desweiteren sollte die Band über Vocal (Gesang), Gitarre und Bass verfügen. Gespielt werden sollte an diesem Abend so in etwa zwischen 20:00-01:00Uhr.
  • Wir arbeiten und leben zurzeit in Ausland. Im August ist unsere Zeit dort zu Ende und dann wollen wir in unserer Heimatstadt Bad Hönningen folgende Events an einem Tag zusammen feiern: Frau wird 70 im September, Mann wird 60 im Januar, wir haben im Juli 25 Jähriges Hochzeitstag (Silberhochzeit) und unser Oldtimer wird 40 Jahre, sowie meine Rente, ab August 2012 beginnt. Wie Sie sehen haben wir einiges zu Feiern und dies soll in mit ca. 60 Personen aus unserem Verwandten und Bekanntenkreis erfolgen. Wir sind allen Vorschlägen gegenüber offen und würden uns freuen Ihr Angebot zu prüfen.
  • Ergänzende Hinweise zum Catering:
  • Buffet
  • warm, kalt, rustikal
  • deutsch, mediterran, mexikanisch
  • außerdem: Getränke, Zapfanlage, Torte, Bedienung, Kuchen

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung