Alleinunterhalter Biografie

Biografie

Danny’s Vergangenheit

Danny hat im Jahr 1996, nach dem Zusammenbruch einer großen fünfköpfigen Band beschlossen,  mit der Musik nicht aufzuhören, und noch ein paar Jahrzehnten weiterzumachen. Damals nach 15 Jahren gemeinsamer Auftritte in einer Band, so wie solo Kariere als Jung aufsteiger- Sänger bei unzähligen Gala, Modeschau und TV Auftritten, könnte er einfach nicht mit der Musik aufhören.

Mit Musik Verteilt den Menschen Freude und Spaß, wo bei auch bei jedem Auftritt Spaß an der Musik weckst. Die Sache ist das es ohne Musik nichts geht. Danny war ein Musiker – Sänger und wenn sein musste auch Schlagzeuger, Bass- Gitarrist und ein Sänger am Keyboard. Es war für das Publikum jedes Mal ein Highlight als die Band auf der Bühne einfach die Instrumente gewechselt haben. An der Qualität hat sich dabei nichts geändert.

Musikbands

Danny hatte  trotz langjähriger Erfahrung vor sich ein riesiges Fragezeichen als er plötzlich alleine da war. Es hat sich ergeben hier und da ein Gast- Auftritt, unter anderem in einer Band aus Hamm an der Sieg, die „Snow Birds“.

Der erste Auftritt: Der Bassgitarrist Bernd Brenner mit der Sängerin seine Schwester Andrea, sein Bruder Peter am Keyboard, am Schlagzeug der Uli und ein Riesen Ordner mit Texten. Da zwischen waren viele bekannte Lieder die ihm bekannt waren  oder nur flüchtig aus den Medien wie Radio und TV gehört hat. Am Auftritts- Ende haben Ihn alle sehr gelobt und auf der Stelle fest engagiert  für ne Hochzeit von dem Bandmitglied „Bernd“. An dem Tag ist sein selbst vertrauen noch mehr gewachsen und es war klar das der Weg weiter als Musiker oder auch als Alleinunterhalter einschlagen kann.

Gründung der Tätigkeit- Alleinunterhalter

Dann wie der Zufall es will, kontaktierte Ihn ein Alleinunterhalter aus dem Westerwald, welche übrigens auf seiner Hochzeit Musik gemacht hat, und hat einen Gig weiter abgegeben. Er stand da ohne Anlage, ohne jegliche Ausrüstung und ohne Ahnung auf was er sich da eingelassen hat. Er hat sich auf diesen ersten Alleinunterhalter- Auftritt vorbereitet und mit viel Zielstrebigkeit sehr lange und sehr hart geprobt. Die harte Arbeit hatte sich ausgezahlt. Die Mittglieder des Vereins und vor allem der erste Vorsitzender waren von dem Alleinunterhalter-Auftritt einfach paff. Am Ende der Feier wurden die nächsten fünf Jahre zugesagt, mit Worten: „“Wir haben hier so was noch nie erlebt.“

Die Vielseitigkeit an den Musik- Titeln und dank  unverwechselbare einzigartige, kräftige Stimme, mit der er sehr gut umgehen kann, hat das Publikum alle erste mal  als Alleinunterhalter überzeugt. Mit dem Fünf Jahres- Vertag könnte er glücklich nach Hause fahren.

Es hat nicht lange gedauert und durch diesen einzigen Auftritt als Alleinunterhalter, war der nächste Anruf da. Ein Paar aus Porz- Urbach ganz nah bei Köln, haben darüber  in der Stamm- Kneipe erzählt und waren die nächste zwei Auftritte (der Karnevalsanfang und Kästchen Leerung), im Jahr auf der Welt. Das ganze hat auch ca. 5 Jahre gedauert. Davon hatte er richtigen Mumm gehabt. Köln am 11.11? Kölsche Karnevalistische Lieder!?
Und wieder mal hart geprobt und aus unmöglichem, möglich gemacht. Mit den Kölsch- Liedern wie Hey Kölle (Du ming Stadt am Ring), Einmol Prinz zu sin, Echte Fründe und Wenn den dat Trömmelsche jeht, stand die Ganze Vereins- Kneippe kop und Danny der Karneval- Sänger, durfte nächste erfolge als Alleinunterhalter Danny ernten. So hat es sich rum gesprochen und der Telefon stand nicht mehr still.

Die Aufträge kamen rein nicht nur von Veranstaltern sondern auch von Musikern. Unter anderem lernte er den Alleinunterhalter Matthias Simon aus Kirchen bei Betzdorf kennen. Und nächstes Projekt war da.

Dancing Band Sunshine

Als ihn sein Gitarrist von der Formation „Sunshine Band“ verließ, erhielt Danny einen Anruf von Ihm. Er bot eine zusammen Arbeit als Gitarrist in seiner Band so wie in „Duo Sunshine“ an. Und so hat der frisch gebackene Alleinunterhalter die nächsten 5-6 Jahre Erfahrungen gesammelt auf Schützenfesten, Karnevalsveranstaltungen, Hochzeiten und Geburtstagsfeiern. Der Drank selber die Entscheidungen zu treffen und mein eigener Chef zu sein  war immer Großer.  Und so ging es irgendwann auch mal auseinander.

Die Trennung hat darunter nur kurze zeit gelitten. Denn nach ein paar Wochen hat er festgestellt das die Band war nur eine Bremse in  Alleinunterhalter kariere. Die Termine für  Auftritte als Alleinunterhalter haben sich ständig überschnitten mit den Terminen der Band. Danny’s  Gesang und Erfahrungen die er weiter an die Live Band – Mitgliedern gegeben hat, haben dem Logo oder dem Namen „Sunshine Band“ alle Ehre gebracht. Und wer hat die Lorbeeren geerntet? Genau das!

Heute ist Danny als Alleinunterhalter Danny weniger gebucht. Nicht weil er mit der Entertainer- Fähigkeit nicht überzeugen kann, sondern weil wenn  er mit der Sängerin Nicki als das Musikduo erleben darf, wird er nur als Alleinunterhalter mit Sängerin, das Party DuoDanny & Nicki“gebucht.