Polterabend- Alleinunterhalter- Partyduo

Polterabend- Party vor der Hochzeitsfeier

Polterabend-AlleinunterhalterPolterabend ist ein sehr alter Brauch und gehört auch zu den häufigsten Traditionen vor der Hochzeit, welche mit Musikalischen Unterhaltungen eines Alleinunterhalters, Musikduos oder Band gefeiert wird. Es gibt kaum eine Hochzeitsfeier ohne vorher richtig gepoltert zu haben. Wann gepoltert wird ist nicht unbedingt fest gelegt. Mann sollte es aber auf keinen Fall einen Tag vor der Hochzeitsfeier tun. Schließlich soll das Brautpaar für diesen besonderen Anlass im Leben Fit, ausgeschlafen und gut gelaunt sein.

Nach der uralten Tradition, muss der Polterabend gefeiert werden. Es versammeln sich die Arbeitskollegen, Vereinsfreunde, Nachbarschaft, Familienfreunde und niemand will sich entgehen lassen, nach dem alten Brauch “ Scherben bringen Glück“, das Geschirr zu zerschlagen, welche später als Zeichen der Gemeinsamkeit und zusammenhalt aufgefegt wird. Auch laute schlagen auf Gegenstände wie Topfdeckel oder Stück Blech gehören zu dem Brauch, weil es die bösen Geister erschräken und verjagen sollte.

Der Polterabend ist ein fröhliches Fest, auf dem außer dem ganzem Porzellan Scherben, Papierschnipsel und allem möglichem Papiermühl, mit den Freunden des Paares und den übrigen Gästen mit lustigen Sprüchen und Ansprachen, mit Tanz und Gesang gefeiert wird. Weil es eine Tradition ist, wo außer der Familie und Freunde auch viele unangemeldete Gäste kommen können, kann man nie genau sagen wie viele Gäste werden zum Poltern anwesend sein.

Weil es eine ungezwungene Art Party ist, gibt es keine Kleideranordnung. Auch das Essen muss nicht zu pompös sein. Vieleicht ein paar Schnittchen oder mit Kaltem Büfett für das leibliche Wohl der Polterabend Party zu sorgen. Das ganze macht natürlich auch richtig Durst und so geht es dabei, meistens  feucht fröhlich zu. Es soll für alle und selbstverständlich an erste Stelle, für das Brautpaar zu einem Ereignis führen, welche noch sehr lange in Erinnerung bleibt.

Mit Unterstützung der Musikalischen Unterhaltung des Musikduos Danny & Nicki oder dem Alleinunterhalter Danny wird dieser Polterabend- Party vor der Hochzeitfeier zu einem Erfolg. Tanzen, singen und Spaß ist bei uns vorprogrammiert. Mit Tanzmusik für jeden man, bleibt keine Tanzfläche leer. Mit bekanntesten Liedern aller Zeiten und mit Schunkelmusik, ist auch für die nicht Tänzer immer etwas dabei.

Kommentar verfassen