Rosenmontag-Rosenmontagsumzüge-Karneval

Rosenmontagsumzüge

Karneval im Westerwald und Oberbergischen

Danny-Nicki2011_06
Musikduo Danny und Nicki aus Wissen in Rheinlandpfalz, Karneval, Kirmes, Hochzeitsfeier, Geburtstage, Schützenfest…..

 

 

Der Rosenmontag ein Höhepunkt der närrischen Kampagne. Die Hauptstadt von Rheinland Pfalz Mainz steht kopp und unzählige närrische Besucher sind auf den Beinen und die Innenstadt verwandelt sich  in ein farbenfrohes Meer aus Fahnen und Kostümen. Traditionell besteht der Mainzer Rosenmontagszug aus  Musikzügen, politischen Motivwagen, Fahnenträgern, Garden, Schwellköppen  und Festwagen.

Auch am Rande vom Westerwald und Nordrhein Westfalen gab es die Traditionellen Närrischen Rosenmontag Umzüge mit Anschluss Party und Live-Band oder  Alleinunterhalter.

Rosenmontag Umzug

Limburg an der Lahn- Fastnachtsumzug
Auch im diesem Jahr, lädt der FCE zum diesjährigen Fastnachtsumzug durch Eschhofen und Mühlen mit anschließender Afterzugparty im Saalbau Ries (Zepan) ein. Bei Freiem Eintritt und dem besten aus Après-Ski-, Ballermann- und Fastnachtsmusik können jung und alt im Saal, Kneipe und der beliebten Sektbar die Sau raus lassen.

Neuwied
Die Neuwieder Partyreihe zieht in den Dyke Club um. Um das ensprechend zu feiern haben sie keine Kosten und Mühen gescheut und ein einzigartiges Line Up zusammengestellt. 7 DJ’s aus den angesagtesten Clubs Deutschlands werden für einen unvergesslichen Abend sorgen.

Herdorf- Rosenmontagszug
Rosenmontagsparty im Festzelt in Herdorf nach dem Zug Stimmung mit der Band Splash & DJ Stocki.

In Morsbach (NRW) gab es heute für die Narren wie jedes Jahr den Karnevalsumzug. Neben den Motivwagen und Fußgruppen war auch die KG Wissen mit der ganzen Abordnung und Tanzkorps vertreten.

Highlight an Rosenmontag in Morsbach- die Gruppe Würfelzucker. Alle Mitglieder sind ein zusammen gewürfelte Gemeinschaft welche aus der Gemeinde Morsbach stammt. Im Anschluss im Festzelt, Party und Stimmung mit der Live- Band „BB’s finest“.

Und morgen am Veilchendienstag bietet es sich in Wissen/Sieg noch einmal an, es richtig krachen zu lassen. Beim bunten Karnevalsumzug so langsam in Stimmung kommen und anschließend zu dem Großen Abschluss-Ball im Jugendheim (Katholischen Pfarrheim) mit Musik-Duo Danny & Nicki. Die Tanzfläche wartet darauf dass alle Narren und Närrinnen in Wissen, noch einmal ihr Tanzbein auf der Tanzfläche zu Karnevalistischer und bester Party-Musik alle Zeiten schwingt. Auch der Aktuelle Hit von Michel Telo – Ai Se Eu Te Pego Nossa und die Höhner – 6 bis 8 Stunden Schlaf gehören bereits zu Repertoire des Duos aus Wissen „Danny & Nicki“. Es gibt Musik zum Tanzen, schunkeln und mitsingen. Kommen sie ins Pfarrheim (Jugendheim) und lassen sie es noch mal richtig krachen.

Es freut sich darauf sie begrüßen zu dürfen das Team von „Stadion Treff“. (Inh. Michael Stendenbach)

Kommentar verfassen